Weihnachtsfeier 2022 bei Online Birds

Wenn sich ein erfolgreiches Jahr dem Ende zuneigt und sich unsere Kollegen aus allen drei Standorten zum Feiern in München treffen, sind Spaß und die ein oder andere Überraschung vorprogrammiert!

Stadtrundfahrt durch die Bayerische Landeshauptstadt im Doppeldeckerbus.


Am Freitagnachmittag um 16 Uhr ging die Reise im Münchener Büro los. Während die einen schon fleißig Snacks und Getränke in den blauen Sightseeing Bus verstauten, begrüßten sich andere freudig, lernten sich teilweiße das erste Mal persönlich kennen oder bewunderten die kreativen Weihnachtsparty-Outfits einiger Kollegen. Mit Verpflegung und ausgelassener Stimmung im Gepäck ging die Rundfahrt schließlich los. Je nach Lust und Laune konnte man sich vom Sitznachbarn oder vom City Guide beschallen lassen und dementsprechend interessante Eindrücke von München gewinnen.

Der letzte Stopp des Online Birds Sightseeing Busses war im Brauereigelände der Giesinger Brauerei, ein wenig außerhalb des Münchener Stadtkerns. Wir feierten dort im Werk 2, einer Eventlocation des Giesinger Bräu. Fun Fact: Die Giesinger Brauerei musste in diesem Gebiet einen eigenen Brunnen für Wasser aus dem Münchener Stadtgebiet graben, da das Brauen mit Münchener Leitungswasser nicht ausreicht um sich eine ,,Münchener Brauerei‘‘ zu nennen.

Nach einer Rede unseres Geschäftsführers André, der das Jahr 2022 Revue passieren ließ und die Erfolge sämtlicher Abteilung lobend hervorhob, wurde der Abend von gutem Essen, leckeren Drinks und einem eigenen DJ abgerundet.

Für alle die den Abend noch nicht auf der Werk 2 Tanzfläche beenden wollten, standen Taxis in das Münchener Barviertel ,,Glockenbachviertel‘‘ bereit.

Lustiges Teamfoto bei der Weihnachtsfeier der Berliner Online Birds Mitarbeiter:innen
Foto von fünf Mitarbeiter:innen bei der Weihnachtsfeier von Online Birds
Online Birds Mitarbeitende spielen zu viert Kicker bei der Weihnachtsfeier
Gedeckter Tisch in einem Restaurant auf einem Online Birds Teamevent mit Brezen, Tellern und Gläsern

Wenn das Losglück eine Reise beschert.


Eines der Highlights des Abends war die Verlosung der Location Challenge. Hierfür kann sich jeder Mitarbeiter bewerben um eine Reise an einen anderen Online Birds Standort gewinnen. Das heißt Online Birds kommt sowohl für die kompletten Reisekosten sowie auch für die Unterkunft in München, Berlin oder Lissabon auf.

Konrad, unser Gewinner des Lissabon Aufenthalts erzählt, was er sich von seiner Reise erwartet:

Frage: Hi Konrad, weshalb hast du Dich bei der Location Challenge für Lissabon entschieden? Bist du das erste Mal dort?

Konrad: Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen war ich im Gegensatz zu München und Berlin noch nie in Portugal und viele die bereits da waren schwärmen von dem schönen Land und der schönen Stadt. Außerdem würde ich gerne einmal unser Büro dort sehen und einen Eindruck gewinnen.

Frage: Was gefällt dir an der Location Challenge und was willst du daraus für Dich mitnehmen?

Konrad: Ich freue mich sehr mal rauszukommen und die Kollegen die Kollegen vor Ort noch besser kennenzulernen. Natürlich sind wir alle online vernetzt, aber so eine Woche gibt es nochmal andere Möglichkeiten, sei es im Büro oder im Zuge eines Feierabends ,,Super Bocks‘‘.

Frage: Hast du schon erste Pläne für Deinen Aufenthalt geschmiedet?

Konrad: Meine Eltern, viele Freunde und Bekannte waren jetzt schon dort und haben mir Tipps gegeben. Ich bin in jedem Fall ein Freund des Meeres und auch kulinarisch werde ich in der Woche das ein oder andere ausprobieren. Auch fände ich eine Wein-Tour schön und überlege eventuell mit dem Auto anzureisen und im Vorfeld eine Art Road-Trip zu machen.