Prof. Dr. Burkhard von Freyberg

Erfahren Sie mehr über unseren Gesellschafter Prof. Dr. Burkhard von Freyberg

Mehr erfahren

Gesellschafter bei Online Birds.

Burkhard von Freyberg ist nicht nur Gesellschafter bei Online Birds: Als einer der renommiertesten Hospitality Professoren im deutschsprachigen Raum ist er Autor zahlreicher Publikationen, Gründer eines Hotel Consulting Unternehmens und international als Gastdozent tätig. Neben seiner langjährigen Beratungserfahrung bringt Burkhard von Freyberg bei Online Birds vor allem seine wissenschaftliche Kompetenz mit ein und bildet damit eine wichtige Säule im Rahmen des Gesellschafterkreises sowie der Strategie von Online Birds.

Lebenslauf.

  • - seit 2018 Mitglied bei Arbeitskreis Immobilien
  • - seit 2017 Jury-Mitglied "Hotelimmobilie des Jahres"
  • - seit 2017 Aufsichtsratsmitglied bei den Travel Charm Hotels und Resorts
  • - seit 2012 Gesellschafter bei Online Birds
  • - seit 2009 Professur für Hospitality Management an der Hochschule München
  • - seit 2008 Geschäftsführender Gesellschafter bei Zarges von Freyberg Hotel Consulting
  • - '04 - '08 Seniorberater bei TREUGAST Solutions Group in München
Online Birds Gesellschafter Burkhard von Freyberg

Branchenexperte.

Neben einer absolvierten Hotelfachlehre im Hotel Bayerischen Hof in München, besitzt Burkhard von Freyberg jahrelange Erfahrung bei der Treugast Solutions Group als Seniorberater mit dem Schwerpunkt Machbarkeitsstudien für Hotelprojekte im In- und Ausland. Außerdem gründete er 2008 Zarges von Freyberg Hotel Consulting und 2012 Online Birds. Darüber hinaus ist er Beirat in verschiedenen Hotelbetrieben und Gremien.

International vernetzter Hochschulprofessor.

Seit 2009 ist Burkhard von Freyberg Professor für Hospitality Management an der Fakultät für Tourismus an der Hochschule München. Seine Forschungs- und Lehrfelder erstrecken sich auf Hotelprojektentwicklung, strategisches Hotelmanagement und Hospitality Innovation Management. Nicht nur im Inland teilt er sein Expertenwissen mit hunderten von Studenten: Auch als Gastdozent an Universitäten in Kanada, Südafrika, Kroatien und im Oman hält Burkhard von Freyberg lehrreiche Vorträge.

Hospitality-Publizist.

Zahlreiche Publikationen, wie zum Beispiel Strategisches Management für die Hotellerie: Theorie und Praxisbeispiele, ErfolgReich in der Privathotellerie oder Erlebnisse schaffen in Hotellerie und Gastronomie fallen auch unter seinen Namen.


Publikationen im Überblick: