NEW FACE Benjamin Eder - Social Media Teamlead

Unsere Mitarbeiter sind nicht nur unser Kapital, sondern auch das Herz von Online Birds. Als hochspezialisierte Online Marketing Profis sind sie Hotelkenner und Beratungspartner für unsere Kunden. Sie machen uns zu dem, was wir sind: Einem der erfolgreichsten Online Marketing Unternehmen für die Hotelbranche. Unser Team ist geprägt von starken Persönlichkeiten und wächst aufgrund unseres Expansionskurses ständig weiter. So wurde auch unser Social Media Marketing Team erst kürzlich durch einen neuen Teamlead, Benjamin Eder, bereichert. Neben einer Ausbildung zum Social Media Manager an der Quadriga Hochschule in Berlin, überzeugte uns Ben mit seiner umfangreichen Berufserfahrung in der Top-Hotellerie. Die perfekte Kombination für eine Tätigkeit bei Online Birds. Mit seiner offenen Art, ausgefallenen Ideen und jede Menge fachlicher Expertise ist er ein enormer Zugewinn für unsere Team.  

 

 

JAHRELANGE ERFAHRUNGEN IN DER TOP-HOTELLERIE

  • seit 2021 Teamlead Social Media bei Online Birds GmbH    
  • seit 2013 Gründer und Betreiber des Food- & Reiseblogs „gastrobenni.de“    
  • 2019-2021 Head of Digital, F&B&E bei Accor   
  • 2017-2019 Senior Manager Social Marketing & Communications bei AccorHotels Deutschland GmbH  
  • 2016-2017 Social Media Ambassador & Blogger Relations CE bei AccorHotels Deutschland GmbH
  • 2011-2016 F&B Manager bei Novotel München Airport   
  • 2009-2010 Restaurant Supervisor bei Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München   
  • 2009-2009 Restaurant Manager bei A-ROSA Kitzbühel  
  • 2007-2009 In Room Dining Manager bei Rocco Forte The Charles Hotel   
  • 2005-2007 Commis-/Demi Chef de Rang bei Mandarin Oriental Hotel Group

BEN ÜBER SICH SELBST

Servus! Ich bin Ben, ein waschechter Bayer. Reisen, Hotels und Social Media gehören zu meinen größten Leidenschaften.Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Top-Hotellerie – einerseits hands-on im F&B Bereich und andererseits in der Vermarktung über soziale Medien. Aus diesem Grund ist es mir ein Herzensanliegen das Beste aus jedem Produkt herauszuholen und meine persönlichen Erfahrungen an Hoteliers & Gastronomen weiterzugeben.

In meiner Freizeit betreue ich meinen eigenen Foodblog „Gastrobenni“ und schreibe dort über die Münchner Foodszene. Zudem bin ich begeisterter Fotograf und immer auf der Suche, interessante Motive vor meine Linse zu bekommen.

 

 

BEN BEI UNSEREN KUNDEN VOR ORT IM EINSATZ

Auch wenn Ben noch nicht lange bei uns, standen viele unserer Kunden bereits mit ihm in Kontakt. Bei einigen Hotels war Ben auch bereits im Rahmen von Social Media Workshops und Visual Content Creation im Einsatz.